Referenzen

Lange habe ich überlegt auf dieser überarbeiteten Seite wieder ein Gästebuch und Referenzen von Beratungsaufträge einzufügen. 

Ich bin etwas zwiespältig, warum?

Ganz einfach. Referenzen und Rückmeldungen sind vielfach manipulierbar.

Gerade in diesem Bereich möchten Menschen anonym und unerkannt bleiben. Oftmals besteht kein Bedürfnis sich öffentlich zu machen, was ich selbstverständlich akzeptiere.

Selbst habe ich vor vielen Jahren leider schon die Erfahrung machen müssen dass eine Beratung, ohne Erlaubnis meinerseits,  zu Werbezwecken auf einer Homepage veröffentlich wurde.

Ebenso werden bei den meisten Referenzen keine persönliche Daten weiter gegeben die es möglich machen die Glaubwürdigkeit solcher "Referenzen" nachzuprüfen. Es könnte demnach alles fiktiv sein und nur dem "Kundenfang" dienen. Darüber sollte man sich im Klaren sein.

Ich könnte dutzende positive Rückmeldungen und Reading hier veröffentlichen und sie wüssten nicht ob diese real sind oder nicht.

Die beste Referenz ist die Weiterempfehlung!

Viele meiner Kunden erhalte ich auf diesem Wege.

Für alle die es möchten und gerne ein Feedback einstellen möchten, biete ich zusätzlich ein Gästebuch an. Es würde mich natürlich freuen wenn es genutzt werden würde:

 

Mein Gästebuch